Philosophie

Sozialer Gedanke

 

Paul Perle möchte Kinder glücklich sehen! Dieser Wunsch spielt in Paul Perles Geschichte eine grundlegende Rolle. Seine Botschaft soll Kinder selbstbewußt und stark fürs Leben machen:

„DU bist eine einzigartige strahlende PERLE!“

Paul Perle möchte, dass Kinder den Wert ihrer Einzigartigkeit entdecken. Nur so können sie auch die Individualität ihrer Mitmenschen schätzen und respektieren lernen. Selbstbewusstsein und Toleranz bieten die Chance für ein bereicherndes, gelingendes Zusammenleben.

Paul Perle vertraut auf die Kraft der Liebe, Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Eines seiner Glücksrezepte: Schenken macht glücklich!
Daher spendet Paul Perle 1 Euro pro Buch an Kinder-Hilfsprojekte. Derzeit geht der Erlös an die Kinderkrebshilfe „Der bunte Kreis“.

Ökologischer Aspekt

 

Paul Perle schützt, was er liebt! Als Waldbewohner liebt Paul Perle seine Freunde, die Tiere, Bäume und Pflanzen über alles. Er genießt die Wunder der Natur mit allen Sinnen und zeigt, dass auch Naturverbundenheit ein Schlüssel zum Glück ist.

Deswegen möchte Paul Perle zu einem liebevollen, respektvollen Umgang mit Tieren und Pflanzen heranführen. Damit erwerben Kinder einen unbezahlbaren „Naturschatz“, der sie ein Leben lang bereichert. Aus Naturliebe entwickelt sich durch Achtsamkeit und verantwortungs- bewußtes Verhalten nachhaltiger Naturschutz. Für eine zukünftige, lebenswerte Umwelt.

Aus Verantwortung gegenüber unseren Kindern und für einen aktiven Umweltschutz wurde das Buch Paul Perle per „eco-print“ in der ökologischen Umwelt Druckerei Uhl Media im Allgäu gedruckt.

 

Paul Perle’s Buch ist grün gedruckt:

  • Ökodruckfarben
  • Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft
  • 100% Ökostrom
  • klimaneutral & emissionsarm
  • je Druckauftrag wird ein Baum gepflanzt

 

Paul Perle Oeko